Mein Urlaubsplanner

0

Die Grundlose Ku(h)le

Grundlose Kuhle, 29614 Soltau, Deutschland

Das in der Erde versunkene Schloss
 

Die einen sagen, die Grundlose Ku(h)le entstand durch eine Auswaschung von Salzstöcken und den Einsturz der Schichten. Andere erzählen die Sage vom herrlichen Schloss, das einst hier stand:
Als die Schlossherrin den Ritter an Heiligabend vom Jagen abhalten wollte, ritt dieser mit den Worten „Und wenn das ganze Schloss in der Erde versänke, ich würde doch auf die Jagd gehen“ davon. Bei seiner Rückkehr dann fand er statt des Schlosses nur noch einen tiefen See vor… Und wenn heute jemand dreimal um die Grundlose Kuhle läuft und „Pudelputputput“ ruft, steigt der Ritter aus dem Wasser empor und holt den Lästerer hinab in sein dunkles Reich.

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
…und der Böningstein
„Findling mit Ringern“
Theaterreihe Stadt Soltau - Spielzeit 2024/2025Hausmeister KrauseDer WalHexenjagdRent a Friend
“Stand jetzt”

Christian Ehring

Aula des Gymnasiums, Ernst-August-Straße 17, 29614 Soltau, Deutschland

“Stand jetzt”

Fr., 13.09.2024

ComedyEvent

Sie ist knallrot und leuchtet schon von weitem, die Büchertauschbörse in der ehemaligen englischen Telefonzelle auf dem Georges-Lemoine-Platz.

Büchertauschbörse

Georges-Lemoine-Platz, 29614 Soltau, Deutschland

Alle kleinen und

Die Wassersäule

Georges-Lemoine-Platz, 29614 Soltau, Deutschland

Spielfelder

Georges-Lemoine-Platz, 29614 Soltau, Deutschland

Hier wird ohne Seil und doppelten Boden horizontal entlang gehangelt, dafür aber nur in Absprunghöhe.

Boulderwand

Marktstraße, 29614 Soltau, Deutschland

Sports Activity Location

Tägliche Heidschnuckeneintrieb  im Wacholderpark vom 29.07.- 17.09.2023

Heidschnuckeneintrieb im Wacholderpark

Am Wacholderpark, 29614 Soltau

Tägliche Heidschnuckeneintrieb  im Wacholderpark vom 29.07.- 17.09.2023

Nature information

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen